Hallo! Ich hätte eine Frage zur Aufbewahrung der Wahlbriefe.

Der Wahlvorstand in unserem Unternehmen besteht aus den freigestellten BRs, welche alle auch der selben Liste stehen. Unsere eigene Liste ist im Wahlvorstand nicht vertreten.

Jetzt möchte der Vorsitzende des Wahlvorstands alle angekommenen Wahlbriefe durchsehen und prüfen ob der Wähler noch im aktuellen Wählerverzeichnis gelistet ist und die "ungültigen" Wahlbriefe sofort vernichten.

Unsere Befürchtung ist jetzt natürlich, dass der Vorsitzende des Wahlvorstandes, anhand der Namen auf den Briefen, erkennen kann ob der Mitarbeiter wohl eher unsere oder seine eigene Liste wählen wird und dann einen Teil der Wahlbriefe vernichtet die unsere Liste wählen würden.

Jetzt habe ich drei Fragen.
1. Darf er die eigehenden Briefe entgegennehmen und gegen das Wählerverzeichnis prüfen?
2. Darf er die Wahlbriefe einfach vernichten oder müssen diese aufbewahrt werden?
3. Müssten die Wahlbriefe nicht in einer verschlossenen Box zunächst gesammelt werden bis zum Wahltag?