Wenn wir in einer Sitzung einen Beschluss gefasst haben, der unserem Chef so gar nicht passt, wird seit neuestem dann abgewartet, bis unliebsame Betriebsräte Feierabend haben, dann schleunigst eine ausserordentliche Sitzung mit gleichem Antrag eingereicht und durchgeführt, Ich als Vorsitz bin ja dann im Feierabend und mein Stelli beruft die ausserordentliche ein. Ich bin sauer, was ist das für ein BR ? Dürfen die denn so einfach die Beschlüsse aufheben? Hab dem Chef schon gesagt, wie die Fristen sind, dass ignoriert er einfach... mein Stellvertreter wird's schon richten... da wir einmal wöchentlich sitzen, haben wir selbst bei 7 Tage- frist keine Eile...
Nun meine Frage, ist es rechtens, dass mein Stelvertreter dann eine ausserordentliche einberuft, obwohl wir dies auch noch am nächsten Tag tun könnten. Darf er überhaupt dazu einladen ? Meines Erachtens nur der Vorsitzende und der Chef... und dann haben wir 3 Tage Zeit...