Fehlzeit und Krankheit
Hallo zusammen!
Ich melde Fehlzeit (Überstunden) an und werde während der Zeit krank... verfällt dann meine Fehlzeit? Oder wird sie gutgeschrieben wie beim Urlaub und krank?
Community-Antworten (3)
16.03.2018 um 21:15 Uhr
Wenn Ihr keine besondere Regelung habt, verfallen Deine Überstunden. Es könnte allerdings sein, dass im Tarifvertrag oder in einer BV etwas anderes vereinbart ist: Dann hast Du Glück.
16.03.2018 um 21:17 Uhr
Sie verfällt leider.
P.S. Es sei denn, Ihr habt eine BV, die etwas anderes bestimmt (oder eine Regelung im TV).
20.03.2018 um 21:53 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!
Verwandte Themen
Betriebsversammlung
ÄlterIch habe zu unserer ersten Betriebsversammlung geladen. Im Personalbüro hatte ich rechtzeitig meine Wünsche dargelegt, wie ich den Raum für die Versammlung gestaltet haben möchte, natürlich auch im Hi
Anwesenheitsprämie mit Kürzung
ÄlterHallo Kollegen , Hallo Wissende trotz des Hinweises und der Einigkeit im Betriebsrat eine Anwesenheitsprämie mit einer Kürzungsoption im Zusammenhang mit krankheitsbedingten Fehlzeiten abzulehnen,
Jubiläum Betriebszugehörigkeit - betriebliche Übung?
ÄlterHallo, in unserem Unternehmen soll der Umgang mit Betriebszugehörigkeitsjubiläen in einer Arbeitsanweisung durch den AG verändert werden. Bisher – über viele Jahre hinweg - wurden ab 10 Jahren Betri
Ausfall Arbeitszeit aus betrieblichen Gründen - Fehlzeit durch Urlaub bzw. Überstunden absetzen od. Minusstunden aufbauend ausgleichen?
ÄlterWir ziehen als Firma um. Aus diesem Anlass werden am Donnerstag ab 15 Uhr die Computer abgeschalten und dann an den neuen Standort gebracht. Da wir in unserer Arbeit diese Geräte unbedingt benötigen i
JAV Überstunden = Fehlzeit?
ÄlterHallo, bin ich Mitlied der JAV der Kliniken der Stadt Köln in NRW. Wir sind alle Auszubildendende zur Gesundheits- und Krankenpflege haben zur Zeit ein Problem mit der Zeit für unserer JAV Sitzungen