W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 8 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Ausstempeln in der Pause, aber Gebäude wird nicht verlassen

N
Neu2018
Feb 2018 bearbeitet

Unsere Mitarbeiter verbringen ihre Pause in einem größeren Pausenraum und verlassen dafür nicht das Gelände. Seit einiger Zeit müssen sie sich dazu aber ausstempeln. Wir haben eine BV zur Pausenregelung, da ist hierzu nichts vereinbart. Nur wenn man das Gelände/Gebäude verlässt muss man sich ausstempeln. Hintergrund ist, dass einige Mitarbeiter über die vereinbarte Pausenzeit Pause machen und man es so kontrollieren will. Ist das überhaupt erlaubt? Hinweis, es gibt keine Möglichkeit sich auf Pause auszustempeln. Was ist, wenn ein Notfall (zb. Brand) eintritt, dann weiß doch niemand mehr wie viele Mitarbeiter im Haus sind.

1.28001

Community-Antworten (1)

P
paula

09.02.2018 um 17:03 Uhr

bei uns muss jeder Mitarbeiter jede Pause stempeln. Halte ich für meinen Teil als das gerechteste Verfahren und kann jeden AG verstehen, der hier eine Übersicht haben möchte.

Wenn es nach Eurer BV aber so ist, dass man nur stempeln muss, wenn man das Gelände verlässt, würde ich den AG auffordern anderslautende Weisungen SOFORT zu unterlassen. Andernfalls einstweilige Verfügung etc...

Ihre Antwort