Hallo BR Kollegen.

Wer von euch kennt sich mit Sachbezugswerten aus? Ich war auf einer BR Schulung. Die Abrechnung für die Hotelkosten und die Verpflegung wurden vom Schulungsanbieter separat abgerechnet.

Nun möchte der Arbeitgeber für meine Gehaltsabrechnung den Sachbezugswert ermitteln. Die genaue Anzahl Frühstück Mittagessen und Abendessen wissen.

Für meine Gehaltsabrechnung? Wie kann ich das nun verstehen. Was bedeutet der Sachbezugswert. Doofe Frage aber ich kenne mich halt gar nicht damit aus. Wird mir nun vom Gehalt (ich verdiene nicht viel und reagiere eventuell deshalb so panisch) etwas abgezogen?

Der Arbeitgeber hat doch für Seminarkosten und Verpflegung aufzukommen. Ich habe mir doch nicht das Hotel mit dem ganzen Essen ausgesucht. Für mich hätte auch ein Döner gereicht...ich wäre aber auch nicht auf die Idee gekommen zu fragen ob ich das Essen abbestellen kann.

Danke im Voraus.