Hallo,

ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ein Mitarbeiter ist auf die Zuarbeit der Kollegen aus anderen Abteilungen angewiesen. Es ergeben sich häufig Fragen zu Sachverhalten oder es werden Informationen benötigt. Besagter Mitarbeiter richtet seine Fragen oder die Bitte nach Infos über den E-Mail Verteiler der Abteilung an die Kollegen. Die E-Mails werden jedoch ignoriert. In die 2.Erinnerung nimmt der MA den Niederlassungsleiter in cc, in der Hoffnung Unterstützung zu erhalten.

Anstatt einer Unterstützung erhält der MA vom Niederlassungsleiter die Ansage, er solle seine Mail nicht an den Verteiler richten, denn es würde sich niemand angesprochen fühlen. Der MA sollte konkret an eine Person aus der Abteilung wenden oder besser, die Abteilung aufsuchen (die Abteilung befindet sich in einem anderen Gebäudeteil, also nicht Tür an Tür).

Es besteht der Verdacht, dass das Ignorieren der E-Mails vom Niederlassungsleiter "abgesegnet" ist, was sich für mich durch die fehlende Unterstützung bestätigt.

Mobbing?