Erstellt am 24.02.2025 um 07:37 Uhr von Lehi 26
Hallo Kira123,
erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ohne weitere Angaben, ist es schwer, dir eine konkrete Antwort zu geben. Habt ihr einen Betriebsrat? Wenn ja, erstmal nach schriftlicher Bescheinigung der Schwangerschaft, dahin.
Ausschlaggebend ist auch, ob es in eurem Job recht schnell Beschäftigungsverbot gibt (oftmals im sozialen Bereich). Wenn nicht, und es dir gut geht, kannst du ja noch einige Zeit in deiner neuen Stelle arbeiten. Vielleicht ist dein Arbeitgeber auch gesprächsbereit und ihr sucht gemeinsam nach Lösungen. Immerhin ist im Anschluss noch Elternzeit und auch da muss der AG sehen, wie er deine neue Stelle besetzt.
Das sind aber auch nur erste Überlegungen, die du eigentlich nur vor Ort klären kannst.
Liebe Grüße
Erstellt am 24.02.2025 um 09:13 Uhr von Schlaumeier38
Hallo
du hast nach $17 MUSchG Kündigungsschutz.
Erstellt am 24.02.2025 um 09:30 Uhr von celestro
"du hast nach $17 MUSchG Kündigungsschutz."
Nur passt diese Antwort irgendwie überhaupt nicht zu der Frage:
"Wie verhalte ich mich am besten?"
@Kira123
Niemand hier kennt Deinen Arbeitgeber und weiß, wie er reagieren wird. Dementsprechend ist es schwer, Dir einen Rat zu geben. Hinzu kommt, das wir auch nicht wissen, was Dein Ziel ist.
Da Du erst demnächst einen Frauenarzttermin hast, kommt die Information "schwanger" vermutlich über einen Selbsttest? Da wäre eben wirklich die Frage, ob Du aufgrund der Situation vielleicht erst einmal bis zu einer "offiziellen" Bestätigung abwarten kannst / willst.
Auch von mir, herzlichen Glückwunsch!
Erstellt am 24.02.2025 um 10:50 Uhr von Damei81
es ging mir bei der Aussage darum, evtl. hat sie Angst sich zu offenbaren, da sie denkt das der AG sie kündigt.
Erstellt am 24.02.2025 um 12:56 Uhr von celestro
wofür meldet man sich hier mit mehreren Accounts an?