Dem BR liegt eine Anhörung zu einer verhaltensbedingen Kündigung vor. Allerdings sind hier einige Fehlerchen drin, zum Beispiel sind Daten (Eintrittsdatum des zu Kündigenden) falsch angegeben. Kann man diese Anhörung aufgrund dieser Fehler zurückweisen?
Danke für eine kurze Info.


Vielen Dank für eure Antworten. Es handelt sich um eine verhaltensbedingte ordentliche Kündigung. Abgemahnt wurde der Kollege nicht, da dem Kollegen seine Zuwiderhandlung bewußt gewesen sei und er sich wissentlich über Vorschriften hinweggesetzt hat. Es geht um Umgehung von Vergaberichtlinien, ohne persönliche Vorteilsnahme. Die kaufm. Leitung wäscht ihre Hände in Unschuld (wer trägt denn hier bitte die Verantwortung?). Das ganze bezieht sich auf Ende 2015/Anfang 2016. Im Frühjahr wurde der Kollege krank und ist erst jetzt wieder im Dienst. Recht spät für eine Kündigung.