Hallo,
wir haben ein 7er Gremium und es stehen einige betriebsbedingte Kündigungen in unserer Firma an, dazu haben wir uns einen Anwalt dazugeholt und es fanden Gespräche mit Anwalt,GL, BRV, seinen Stellvertreter und einem weiteren Gremiums Mitglied statt.
Letzten Donnerstag kann es da nun zu konkreten Ergebnissen, am Freitag hatten wir dann eine Betriebsratssitzung in der dem Rest des Gremiums zwar mitgeteilt wurde daß nun fest steht wer gekündigt wird, die Namen wurden uns jedoch von den 3 am Gespräch Beteiligten Mitgliedern vorenthalten. Sie hätten das so beschlossen. Heute und morgen würden die Gespräche mit den Kollegen die gekündigt werden stattfinden.
Während also mein Abteilungsleiter schon seit Freitag früh weiß um welche Kollegen es geht, stehe ich und 3 meiner Gremiums Kollegen noch immer im Dunkeln.
Hier sollte doch Paragraph 34 Absatz 3 BetrVG Anwendung finden oder?