Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

Volgende frage hab ich im bezug auf die dauer einer GBR Sitzung:

Unser GBR Sitzt jeden Monat 2 Tage, ich werde für die 2 Tage mit einer Arbeitszeit von je 7,5 std. Geplant.
Bissher hat es noch nie ein Problem gegeben wenn die Sitzung am zweiten Tag früher fertig war.
Jetzt habe ich eine neue Scheffin, ihr ist nun aufgefallen das ich ca. 3 stunden früher nach hause gegangen bin ohne mich früher auszutragen. Sie möchte mir nun diese 3 stunden nicht bezahlen und drohnt mit Konsequenzen.
Ich habe zwar absolut keine Angst vor ihr oder ihren Konsequenzen aber nun spricht sich im Geschäft rum das der BR einfach früher geht ohne sich abzumelden und sich mit der BR bzw GBR Arbeit bereichert.
Bevor ich unseren Anwalt diesbezüglich kontaktiere wollte ich mal eure Meinung hören. Zudem ist unser Anwalt im Urlaub.

Hab im BetrVG nicht wirklich etwas nützliches gefunden und Google hat da auch nicht die richtige Antwort...

Schonmal danke im voraus.