Hallo zusammen,

mich interessiert einmal die Frage wie es bei Gleitzeitmodellen ohne Kernarbeitszeit mit der Freistellung für Feuerwehreinsätze aussieht.

Insbesondere, wenn

- Der Einsatz morgens vor der geplanten Arbeitsaufnahme beginnt, und nach der geplanten Arbeitsaufnahme endet

- Der Einsatz nach eintreffen am Arbeitsplatz beginnt, und vor dem Arbeitsende endet

- Der einsatz wärend der Arbeit beginnt und erst nach geplantem Feierabend endet.

Ich stelle es mir bei ganztägigen Einsätzen ja noch relativ einfach vor, wenn die durchschnittliche Arbeitszeit 8 Stunden am Tag beträgt...

Aber wie kann ich sonst belegen wann ich angefangen hätte? Es wäre ja auch unfair, wenn ich die entgangene Arbeitszeit nachholen müsste. Das wäre ja weder im Sinne des Branschutzgesetzes, welches besagt, dass ich für Einsätze bezahlt freizustellen bin, noch im Sinne der Gleichbehandlung mit Kollegen ohne Gleitzeit.

Weiß hier jemand Rat??