Hallo Zusammen,
unsere Schwerbehindertenvertretung ist schon seit 2 Monaten erkrankt und ihre Stellvertretung ist in EU- Rente gegangen. Folgende Fragen stellen sich uns vom BR:
1.) wer übernimmt in der Zwischenzeit die Aufgaben für die Schwerbehinderten?
2.) muss eine ganz neue Wahl für die Schwerbehindertenvertretung laufen, oder reicht eine Wahl für die Stellvertretung?( es wurden nur diese Beiden gewählt). In der Zwischenzeit wurde ein Brief für die Schwerbehindertenvertretung vom BR geöffnet, aber nicht reingesehen und sofort zugeklebt ( Post von der Scherbehindertenvertretung wird ins Postfach vom BR gegeben und sofort verteilt). Die zur Zeit kranke Schw.beh.vertr. hat das gehört und dem BR eine Strafanzeige angedroht. Wir haben sofort einen eigenen Briefkasten für die Schw.beh.vertr. beantragt. Ich freue mich schon auf eure Antworten. Vielen Dank.