Hallo, wir müssen Neuwahlen einberufen, weil wir keine Ersatzmitglieder mehr haben und somit unter die vorgeschriebene Mitgliederanzahl gerutscht sind. Unser Betrieb hat vier Standorte, von denen zur Zeit drei durch unseren BR vertreten werden. Der 4. Standort wollte dies bei den Wahlen in 2013 nicht. Da wir nun neu wählen, haben wir bei allen Standorten nachgefragt und alle wollen sich nun vom neu gewählten BR vertreten lassen. Dazu haben wir an den jeweiligen Standorten nachgefragt und dort wurde abgestimmt. Die Ergebnisse waren alle einstimmig und die Führungskräfte haben uns das Ergebnis per E-Mail zukommen lassen. Ohne Namen. Nun hat unser Wahlvorstand die erforderlichen Listen angefordert und die Geschäftsleitung ist sehr erbost darüber, dass wir sie nicht darüber informiert haben, dass die jeweiligen Standorte zu den Wahlen befragt wurden. Hätten wir die GF vorab darüber informieren müssen? Für uns war klar, dass alle Standorte befragt werden müssen.