Unser BR Gremium ist rel. neu (Neuwahl aufgrund Ausscheiden von Mitgliedern notwendig). Wir wollen ein "Team Coaching) Seminar für 2 Tage auswärts buchen, Gesamtkosten ca. 4000 €. Gibt es Rechtsprechung, dass der AG die Kosten übernehmen muss? Im Däubler habe ich nichts gefunden.

Ergänzungen: ich habe ja deutliche Antworten von Euch bekommen, danke! Wir haben aber schon AR I und II sowie BetrVG I und II gemacht, die Vorsitzenden auch ein weiter führendes. Also ganz untätig waren wir nicht. Und verstehen tun wir uns schon, nur ist der BR recht heterogen, so dass wir, um effizient und vertrauensvoll miteinander arbeiten zu können, uns gerne kennenlernen wollen. Meines Wissens hat der AG in der Vergangenheit solche "Klausuren" auch bewilligt, ich mache mich aber noch mal schlau. Nochmal danke!