Guten Morgen
Ein Betriebsratsmitglied beschimpft schon zu Schichtbeginn einige seiner Kollegen und aus der anderen Schicht seit Jahren. Das geht bis zum anbrüllen woraufhin sogar schon 2mal eine Kollegin die vor allem für die Vorwürfe gar nichts konnte und Ihm das auch gleich erklärt hat weinent aus der Halle rante und nach Hause ging und psychisch krankgeschrieben wurde. Reaktion Chef: erst häult sie mir die Ohren voll und dann macht Sie auch noch 2 Wochen krank.

Bei der 2. Frau handelt es sich um die Mutter eines Betriebsrats die sich daraufhin wieder in ihre alte Abteilung zurückversetzen lies. Reaktion Chef: kürzte ihren Lohn wie sie vorher hatte macht ja nur wieder diese Arbeiten wo man weniger verdient.

Wie verfährt man mit solchen BR-Mitgliedern? (sofortiger Ausschluß)
Und müsste das nicht auch Konseqensen für denn BR-Vorsitzen und Stellvertreter haben denn sie wissen das ja seit Jahren und dulden das !
Ich verklage gerade denn Chef wegen einer Abmahnung und Unterlassung dürfen mich da diese Mitglieder überhaupt noch vertreten zur Zeit vertreten Sie eh bloß denn Chef?

Danke für eure Mithilfe