Der AG will Produktion ins Auslang verlagern.
Im August 2015 gab der AG bescheid dass bei uns Stellen abgebaut werden sollen. September gab es eine Präsentation: Wieso, Weshalb, Warum und Wieviel ca.
November wurde die Präsentation angepasst sodass 31 (11 mehr als im September) von 99 gehen müssen.
Es gab schon eine Info-Runde in Sachen Interessenausgleich... die wollen abbauen, wir wollen die Zahl reduzieren (LA, Frührentner, Aufhebungsverträge, etc)

Der AG hat aber auch für Ende November und Dezember 2015 Mehrarbeit eingeplant.

Wir haben angekündigt dass wir mit der Mehrarbeit nicht einverstanden sind und evtl. nicht unterschreiben... wegen der Entlassungen! Sind uns aber nicht sicher ob wir damit evtl IA bzw SP gefährden.
Wir sind ein "frisch-zusammengewürfelter-BR" :)
Daher meine Frage: Wie würdet Ihr vorgehen?