Guten Tag,

ich bin BRV und habe da ein paar Sorgen mit der Gew.

Zur Zeit finde ich keinen Grund mehr, selbst in der Gewerkschaft zu bleiben. Da ich keinerlei Untersützung bekomme. Jedes mal wenn ich etwas Tarifrechtliches fragen möchte, wird zu erst die Frage gestellt, ob es sich dabei um ein Mitglied der Gew handelt. Auch wenn es ein Thema ist, was ich im Betriebsrat allgemein aufnehmen möchte, da es alle betrifft.
Egal wie es es drehe, ich bekomme keine Hilfe, wenn es sich nicht direkt um ein Mitglied handelt.
Als Antwort bekomme ich da, es gibt nur schwarz oder weiß.
Zu dem kommt noch, dass sie die Leute mit völligen Blödsinn anstacheln, wie z.B. Auszubildende über 18 Jahre dürfen keine Überstunden machen (weil es gelegentlich 1-2x im Jahr dazu kommt und dieses dann auch für alle Freiwillig sind, gerade für Azubis freiwillig!).

Da hat sich mit der Zeit schon einiges Angesammelt und der Ton zwischen mir und der Gew. wird langsam unfreundlicher. Daher hätte ich gerne noch einmal ein paar andere Betriebsräte gehört, bevor ich tatsächlich meiner Gewerkschaft kündige.
Danke

LG
Mathi