Hallo,

ich habe ein dringendes Anliegen.
Unsere SBV fühlt sich aktuell etwas angegriffen und vom BR nicht akzeptiert. Wir haben neulich SGB IX §81 Abs. 1 vor die Nase geklatscht bekommen, weil Diskussionen aufkamen, ob sie ein Einsichtsrecht in alle Bewerbungen hat oder nicht. Dieser Paragraph ist aber ja eher für den AG nicht für den BR gedacht.

Jetzt haben wir das Problem, dass die SBV zur Geschäftsleitung rennt und den BR angreift bzw. hier Rechte etc. einfordert. Der BR wird hier ziemlich angegriffen und man traut sich ja kaum noch in Sitzungen seine Meinung zu äußern, weil die Gefahr besteht, dass man im Nachhinein, an welcher Stelle auch immer, von der SBV angeschwärzt wird.

Gibt es gesetzliche Maßnahmen die wir einleiten könnten? Ausschluss aus den Sitzungen oder oder oder. Bitte mit Gesetz und §§. Wir benötigen hier rechtskräftige Grundlagen.

Das ganze schränkt ja langsam die freie Meinungsäußerung des Gremiums ein.

Bitte dringend Info wer helfen kann.
Danke.

MfG