Hallo,
es geht um eine Schulung des BetrVG Teil 1.
Wir sind ein 9er Gremium und keiner von uns hat je eine Schulung zum BetrVG gemacht.
Nun haben wir beschlossen, dass wir uns schulen lassen müssen und wollen um unsere Arbeit im BR ordentlich machen zu können. Um unsere Geschäftsleitung nicht allzu sehr in Staunen zu versetzen, haben wir vor, dass erstmal nur die 5 Mitglieder aus dem Betriebsausschuss zu einer Schulung gehen sollen. Nun haben wir hin und her gerechnet wie unser Chef am günstigsten weg kommt.
Jetzt haben wir unsere Vorschläge zum Umsetzen der Schulung vorgelegt... und unser Chef kam nun mit dem Vorschlag eine Inhouse Schulung zu machen. Grundsätzlich keine schlechte Idee.... aber er es will "seinen" Anwalt für Arbeitsrecht machen lassen.
Das bereitet uns Bauchschmerzen, weil es ja der Anwalt der Arbeitgeberseite ist und dieser doch befangen sein könnte.
Sollen wir das Angebot ablehnen oder, um allen Ärger aus dem Weg zu gehen, diese Schulung bei ihm machen?
Was meint ihr dazu?

LG