Wir haben den Betreibsrat im Mai 2015 gegründet! Frage: Alle 7 BR-Mitglieder sind zum Seminar angemeldet! Jetzt hat die Geschäftsleitung kurzfristig eine Person vom Seminar abgezogen weil er eine Montage im Ausland erledigen soll!
Kann er das so einfach machen?
Ja, Seminare sind angemeldet das spielt bei uns scheinbar keine Rolle!
Also, die Seminare haben wir vor zwei Wochen angemeldet und auch bestätigt das alle dort hin können. Seminar ist am Montag! Heute kommt die GL bzw. der Vertriebsleiter zu diesem Mitarbeiter der nächste Woche auf Montage soll und hat gefragt ob dieser kann. Dieser Antwort das dies mit dem Betriebsrat abzusprechen sei ob das möglich ist. Wir haben daraufhin beschlossen das das nicht möglich, da ist die Seminare sind Bezahlt und genehmigt sind! Dann ein Telefonat mit der GL der Mitarbeiter muss unbedingte da hin es gäbe keine andere Möglichkeit. kann die GL das einfach so bestimmen? Kann man was dagegen machen steht da was in Gesetz?
Sonst werden wir das halt mal so hinnehmen müssen!