Hallo Kolleginnen und Kollegen,

ich arbeite als Objektleiter bei einem relativ großen Gebäudereiniger.
Bin seit ein paar Jahren im BR als ordentliches Mitglied und seit dem 1. März 2015 bin ich
für den Betriebsrat zu 100% von meiner „normalen“ Arbeit freigestellt.

Hier meine Probleme:
Ich habe bis jetzt ein Objekt geleitet das nur am Wochenende gereinigt worden ist.
Da ich dies außerhalb meiner Regelarbeitszeit geleitet habe, bekam ich von meinem Chef
eine monatliche Sonderprämie auf mein Gehalt on Top.
Diese Prämie bekomme ich auch weiterhin als freigestellter da ich ja nicht schlechter gestellt
werden darf. Jetzt bekommen wir den Auftrag den ich betreut habe zum 1. September 2015 gekündigt. Mein Chef hat mir letzte Woche angekündigt daß ich meine Prämie zum 1.09. verliere da
der Auftrag gekündigt wurde.
Geht das?!?! Was ist mit „nicht schlechter stellen“?!?!

Nächstes Problem…
Ich haben eine jährliche Zielprämie bis dato bekommen.
Meine Zielvorgaben habe ich die letzten Jahre erreicht und auch die „volle“ Jahresprämie bekommen. Als mein Chef letzte Woche mit mir gesprochen hat sagte er mir dass er keine Zielvereinbarung mit mir abschliessen kann da ich jetzt freigestellt bin.
Oder er gibt mir den Durchschnitt der Zielprämie der Objektleiter-Kollegen.

Wir sind 17 Objektleiter. Letztes Jahr haben 11 gar keine Zielprämie bekommen (Ziel nicht erreicht)
Was für einen Durchschnitt soll ich bekommen wenn 11 gar nichts bekommen???
Warum soll ich einen Durchschnitt bekommen wenn ich bis dato die volle Prämie bekommen habe?
Was macht mein Chef mit mir?!?!?!
Meine Betriebsratskollegen sind auch etwas ratlos.
Rechtbestand habe ich noch nicht da mein Chef erst einmal nur mir alles mündlich gesagt hat,
schriftlich habe ich noch nichts.

Ich möchte nicht „Geldgeil“ wirken!
Ich habe ein sehr niedriges Grundgehalt, wenn die Prämien weg wären müsste ich entweder meine
Freistellung niederlegen oder ich werde ein Sozialfall da ich mit der Kohle nicht mehr klar komme.

Bitte um Hilfe!
Jede Antwort oder Meinung ist Wichtig.

Danke an alle.