Hallo liebe Leute, ich habe ein sehr sehr großes Problem.
Ich arbeite in der Pflege als Pflegehelferin.
Bin seit 7 Jahren in dem Heim und angefangen von 50% nun seit 5 Monaten auf 75%.
Ich arbeite seit 5 Monaten ausschließlich in Nachtschicht und zwar 12 Tage a 10 Stunden. Je zweimal 6 Tage am Stück mit genug pause dazwischen.
Nun zum Problem und das ist folgendes:
Mit dem BR haben wir uns den Teufel in Person ins Heim geholt.
Er vertritt nicht uns sondern den AG.
Er macht nie Sitzungen, keine Seminare nichts, setzt aber alles um was der AG so will.
Mit den ganzen Pflegegesetzen kenne ich mich nicht aus aber obwohl schon 15 Kollegen Verdi angerufen und das geschildert haben, interessiert Verdi das null.
Ich persönlich bin nun durch meinen Mann ebenfalls zur IG Metall gegangen und beigetreten.
Unsere Kollegen werden brutal durch den BR eingeschüchtert und vor die Wahl gestellt alles tun oder gegen.
5 Leute haben schon die Kündigung bekommen was alle anderen noch mehr eingeschüchtert hat.
Es gibt nun Dienste wo einige paar Stunden morgens, paar mittags und paar stunden abends kommen müssen.
Wie soll da das Familienleben funktionieren?
Ich soll nun von 12 Tagen auf 20 Tage a 8 Stunden gehen, aber das kann ich nicht, habe auch Kinder.
Bisher arbeitete ich je zweimal 6 Tage am Stück und hatte genug Freizeit zwischen durch. Nun sollen wir auch noch rufbereitschaft machen 24 Stunden am Tag wo wir nicht arbeiten.
Viele müssen von spät direkt auf früh oder von früh auf Nacht.
Wir sind alle so verzweifelt.
Was können wir nur tun gegen dieses BR Monster?