Hallo alle Miteinander,
ich wurde auf Wunsch eines Mitarbeiters, als Vertreter des BR, zu einer Versammlung eingeladen. In dieser sollte so vermutete die MA auch über Arbeitszeitenänderung gesprochen werden. Also nahm ich Platz und kaum das ich gesessen habe wurde ich vom AG des Raumes verwiesen, mit dem Kommentar, sie wäre die LAdende und hat mich nicht eingeladen, außerdem müsste, da ich geringfügig beschäftigt bin, sie somit ein Haufen Geld für diese Zeit bezahlen und es werden nur Arbeitszeitabläufe u.ä. besprochen. Sollte ich den Raum nicht verlassen beendet sie die Veranstaltung. Ich berief mich darauf, das es genügt das ein MA die Teilnahme des BR wünscht aber was sollte ich machen ich ging. Also §82 Abs. 2 BetrVG greift nach meinem Wissen hier nicht. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.