Liebe Mitstreiter,

habe eine Frage an die mit Ahnung von der Materie:)

Ich bin BRV, nicht freigestellt, ca 180 Mitarbeiter. Bin im Wirtschaftsausschuss und ASA.
benötige ca 50 % meiner AZ für BR Tätigkeit (+-).

Nebenbei bin ich im Lager als stellv. Lagerchef tätig. Wir sind mit mir 5 Leute im Lager

1 Chef, Ich, 1 Fahrer zum Ware ausliefern und 2 Lageristen

1 Lagerist hat einen Zeitvertrag und dieser soll nicht verlängert werden jetzt.
er wurde ursprünglich eingestellt weil ich sehr oft weg bin(BR) und wir eh überlastet waren auch ohne BR Arbeit.

Wenn dieser jetzt ausgestellt wird kann es nicht mehr funktionieren im Lager wenn ich meine BR Tätigkeit ordentlich nachgehe.
Ich weiß Chef kann in dem Sinne machen was er will..


Jetzt die Frage:

Wie kann man hier am besten Argumentieren oder welche Maßnahmen kann man hier einleiten.

z,B Überstunden nicht mehr genehmigen..was gibt's noch?

hat hier jemand ein paar gute Tipps und Tricks in der hinter Hand?

Wäre über jeden Ratschlag dankbar

Gruß