Hallo zusammen,

ich bin Mitglied eines frisch gewählten Betriebsrates. Wir sind auch der erste BR in dem Unternehmen. Bei unserer normalen Arbeit müssen wir einen sog. Tätigkeitsbericht ausfüllen. Auf diesem wird angekreuzt, von wann bis wann man was genau getan hat. Dieser Zettel muss jeden Tag ausgefüllt und abgegeben werden. Angeblich dient er zur Budgetplanung... allerdings stehn auf dem Zettel auch Personalnummer, Name und Datum, sodass er wahrscheinlich eher zur Überwachung dient. Da wir ja jetzt mit Betriebsrat ein neues Tätigkeitsfeld dazubekommen haben, sagt der Chef wir müssen die Zeit die wir für den Betriebsrat aufwenden auch extra aufschreiben.

Ich glaube mich aber zu erinnern, dass der Arbeitgeber dies aber nur für einen gewissen Zeitraum verlangen kann, allerdings finde ich keine passende Passage im Gesetz. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich hierzu etwas aussagekräftiges finde? Danke im Voraus :-)