Probleme mit dem Schichtleiter
Ich habe seit einigen Monaten Probleme bei der Arbeit, die mich zu einem Burnout mit Depressionen geführt haben. Das lag an der Freundin meines Schichtleiters, die jeden Tag die Gelegenheit nutzte, jeden meiner Jobs zu diskreditieren, bis sie eines Tages vor dem Vorarbeiter anfing, mir ins Gesicht zu brüllen: „Du machst gar nichts“. Sie wurde gewarnt, dass ihr Verhalten unangemessen sei und sie gefeuert werden könnte, wenn sie weitermachte. Ich war 3 Wochen wegen Depressionen von der Arbeit fern, als ich zurückkomme, schickt mich der Schichtleiter in eine andere Linie zu arbeiten und sagte, es sei nur, weil sie wenig Arbeit für mich hätten, obwohl ich in Wirklichkeit gewarnt wurde, dass es dauerhaft ist. Abgesehen davon, dass er mich nicht begrüßt und mit anderen Kollegen über mich spricht. Meine Frage ist: Kann er dies aus persönlichen und nicht geschäftlichen Gründen tun? Handelt es sich um Mobbing? wie soll ich mich bewegen Es gibt eine Betriebsrat aber das ist nutzlos. Das einzige, was sie mir gesagt haben, ist, es loszulassen
Community-Antworten (2)
27.10.2022 um 02:31 Uhr
Existiert ein Betriebsrat ?
27.10.2022 um 17:40 Uhr
Der Betriebsrat muss deine Beschwerden zumindest bearbeiten innerhalb seiner Sitzung und eine Ablehnung ist zu begründen. Vielleicht mal darauf hinweisen.
Verwandte Themen
Personelle Einzelmassnahme "Degradierung"
Älterkann ein schichtleiter (auch "..bis auf weiteres...") ohne BR zum stellv. Schichtleiter gemacht werden. Wenn nein was kann er tun Ich machs mal genauer. Unser Schichtleiter ist 3 Wochen im Urlaub g
Übergriff durch Schichtleiter
ÄlterLiebe Forumteilnehmer, ich habe eine Frage, die - wenn ihr euren Lautsprecher aufdreht könntet ihr mich vielleicht schreien hören - mich wütend macht. Vor allem weil ich mich als Betriebsrätin dabei
Probleme auf Arbeit
ÄlterFolgendes: ein Schichtleiter nimmt 2 MA(für eine Aufgabe) die sich überhaupt nicht mögen.Die 2 MA streiten schon wieder.Begründung:MA A sagt dass MA B mit ihm nicht "kommuniziert". MA B sagt dass es
Entfernen vom Arbeitsplatz in der Arbeitszeit
ÄlterHallo zusammen, habe ein Problem: in unsere Firma hat sich ein Kollege in seiner Arbeitszeit ( Nachtschicht) ohne sich abzumelden von sein Arbeitsplatz entfernt. Um 22:00 Uhr hat seine Arbeitszeit be
Muß ich jede Arbeit machen ?
ÄlterHallo ,ich habe ein Arbeitsvertrag als Schichtleiter.In dem steht,das ich entsprechend meiner Qualifikation auch anders eingesetzt werden kann. Ich bin Ing. Wir sind 4 Schichtleiter im 3-Schichtbetrie