Leider besteht unser Gremium aus unterschiedlichen Fraktionen die leider nicht oft einer Meinung sind .

Folgendes Problem welches ich hier mal darstellen möchte :
Ein BR Kollege meldet sich für die bevorstehende Sitzung ab mit der Aussage ich habe einige Sachen noch zu bearbeiten ( zb. Lohnbuchhaltung muss Abrechnungen erstellen) rechtzeitig ab beim BRV .
1. Für diesen Kollegen wird kein Ersatzmitglied geladen
2. Auf der Anwesenheitsliste wird dieser Kollege als Unentschuldigt geführt obwohl er gesagt hat, dass er nicht kommt.
Welche Handhabungsmöglichkeiten haben wir um gegen diese Sache vorzugehen.
BRV sieht BR Mitglied trotz Entschuldigung als Unentschuldigt.
Kann ich mich dagegen wären ?
Wie handhabt Ihr das wenn ein BR Kollege im Haus ( Verhinderung durch Arbeit ( Betriebliche Belange )) ist aber nicht zur Sitzung kommen kann? Wird bei euch ein Ersatz geladen