Sehr geehrte Damen und Herren,

bei uns im Betrieb wurde der BR neu gegründet. Ich bin Betriebsratsvorsitzender und habe 2 weitere Kollegen im BR.
Nun werden bei uns im Haus einmal im Monat Meetings abgehalten. Dort werden alle wichtigen Sachen besprochen und kundgegeben. Teilnehmen dürfen allerdings nur unsere Abteilungsleiter, die aber rein rechtlich bei uns nicht als leitende Angestellte zählen.
Da der BR ja über jegliche Dinge im Haus unterrichtet werden muss und zwar so zeitlich, dass wir noch mitdiskutieren können (lt. §74 und §87) möchten wir gerne daran teilnehmen. Unser Chef allerdings sagt er will das nicht, da sie ja dann nicht mehr offen sprechen können und er will erstmal alle Abteilungsleiter fragen ob das für sie in Ordnung ist. Darf unser Chef die Teilnahme verbieten? Wenn ja, müsste er uns doch ein Protokoll überreichen in welchen alle besprochenen Dinge stehen!?
Vielen Dank für Ihre Mühe

Sadik ibn Zain