Guten Morgen,

wir haben ein 11-Gremium mit 2 freigestellten BR-Mitgliedern sowie 1 Teilzeitkraft für die administrativen Arbeiten. Jetzt soll die TZ-Kraft in eine andere Abteilung versetzt werden dem BR wurde vorgeschlagen, eine andere Mitarbeiterin auf Anfrage dann als Bürokraft zu bekommen. Wie sehen die rechtlichen Möglichkeiten aus, die seit 2 Jahren im BR-Büro tätige TZ-Kraft, die übrigens auch schon seit 12 Jahren BR-Mitglied ist, im Büro zu behalten?

MfG
S.B.


Danke für die 1. Antwort.

Ich glaube, ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Der AG möchte die jetzige Kraft vollkommen aus dem BR-Büro abziehen und dafür nur auf Anfrage stundenweise eine andere Kraft zur Verfügung stellen. Wir wollen erreichen, dass die jetzige Kraft fest im BR-Büro bleibt und nur für den BR tätig ist.