----------------------------------NEW-------------------------
Euch vielen Dank für das schnelle und hilfreiche beantworten meiner Fragen.

Folgende zusätzliche Frage habe ich aber noch, wie verhält es sich bei diesem Sachverhalt:
Dem BR liegt eine Kündigung eines MA in der Probezeit vor. Der BR wollte sich noch zusätzliche Informationen- Hintergrundinfos, genauere Sichtweisen - vom Line Manager einholen (auch wenn es eine sehr ausführliche schriftliche Aussage gibt von HR= Personalabt.).
Ist der Line Manager=Sachverständiger und HR muss hinzugezogen werden?

GLG Silvia

----------------------------------OLD (Beitrag vom 17.07.2014)-------------------------
Hallo,
ich habe eine generelle Frage zum Sachverhalt spontane Einladung von Mitarbeitern in die BR Sitzung, um genauere Informationen zu Problemenangedachte Kündigung/ Porzessablöäufe etc.
1.) Muss der AG/ Personalabteilung darüber informiert werden, wenn der BR einen Mitarbeiter kurzfristig in seine Sitzung einläd ohne das dies auf der Agenda vermerkt ist?
2.) Muss der AG/ Personalabteilung anwesend sein, wenn der Mitarbeiter in der BR Sitzung ist, um "arbeitsrechtliche Unterstützung" zu geben??
3.) Gibt es eine rechtliche Datenquelle???
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke und GLG Silvia