Moin moin.

Wir sind 9`er BR Gremium und momentan haben mit BR Räumlichkeit zu kämpfen:
Da, eine anliegende Abteilung sich vergrößern muss, sind wir aufgefordert seitens der GL mit unseren Büro umzuziehen. Nun leider, die Büros, die GL uns zu Verfügung stellt sind sehr klein (ca. 18,5 qm). Ein Büro ist es fast sogar gegenüber der Personalabteilung in die 2. Etage und die Erfahrung zeigt uns, dass kein MA wird uns gerne besuchen, wenn sie an PA vorbeilaufen müssen.
Der Grund aber für unsere Ablehnung ist die uns angebotenen Größe des Büros.
Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit der GL haben wir selber eine Räumlichkeit vorgeschlagen aber die Antwort ist es, natürlich negativ. Die Beziehen sich nach wie vor auf die Größe des Büro und es wird gemeint: „wir, PA und die GL haben auch so kleine Büros und der BR Vorsitzenden darf keine Extrawünsche haben…“
Wir machen uns nicht vor, hier werden nur die Muskeln gezeigt… jetzt werden wir mit rechtlichen Schritte gedroht und aufgefordert bis … umzuziehen.
Wir wissen, dass laut Beschluss des Arbeitsgerichts Kiel vom 26.02.2007 – 2 BV 4 b/07, dass wir keinen Raum verlangen dürfen aber genauso gut steht in dem o.g. Beschluss, dass Beispiel bei einen 5 Gremium 20 qm zu Verfügung steht. Dazu muss ich noch sagen, dass für die Sitzungen uns einen Konferenzraum zu Verfügung steht.
Welchen vernünftigen Ratschlag könnt Ihr uns/mir geben?

Grüße,
mamoulian.