Hallo zusammen!

Ich bin Elektriker und Betriebsratmitglied in einem größeren Betrieb.
Seit einiger Zeit werde ich von gewissen Kollegen und meinem neuen Vorgesetzten genauer beobachtet und jede Kleinigkeit wird ausgenutzt um mir Steine in den Weg zu legen.
Z.B. nach 3 wöchiger Krankheit wegen einem verschleppten grippalen Infekt musste ich über 2 Monate auf meine Nachtschichten und Spätschichten verzichten und hatte nur Frühschicht, obwohl mein Arbeitsvertrag ein 3 Schicht Vertrag ist.
Hierzu gab es keinerlei Gründe wie z.B. Urlaub oder Krankheit eines, oder mehreren Kollegen. (reine Schikane) Aussage des Chefs: "Er könne besser reagieren und Personaländerungen vornehmen wenn ich erneut krankheitsbedingt ausfalle" (Müsste er dann nicht meine gesamte Abteilung nur noch zur Frühschicht kommen lassen? ;-) )

Um auf das Thema zu kommen..
Ich habe eine Nebentätigkeit die ich in meiner Freizeit ausführe (Kleingewerbe als Fotograf).
Als ich mit einem grippalen Infekt zuhause lag, habe ich Fotos auf meine Facebookseite hochgeladen, die ich an einem Wochenende aufgenommen und bearbeitet hatte, für welches es keine Arbeitsunfähigkeit gab.

Mittlerweile wird von meinem Vorgesetzten versucht, hier Wege zu finden um mich abzumahnen.

Hat der Vorgesetzte, bzw. das Unternehmen eine Handhabe wenn ich während meiner Krankenzeit von zuhause aus, via Laptop vom Bett aus Bilder oder Fotos in Facebook stelle!?