Hallo und wieder eine Frage/Problem an Euch.
Wir sind ein größeres Altenheim. Der Küchenchef ist ein recht unfreuncllicher Zeitgenosse. Nun ist seit geraumer Zeit auch noch seine Lebensgefährtin mit in der Küche und sie denkt und benimmt sich auch so, als wäre sie die Chefin. Das Personal ist hochgradig unzufrieden um nicht zu sagen gemoppt (ich weiss das darf man nicht so einfach sagen) aber egal was ist, wenn wirklich nicht alles so nach ihrer Nase läuft, dann sagt sie öffentlich das bespreche ich heute abend zuhause, zack. Niemand ist wirklich froh an seinem Arbeitsplatz und ist auch immer auf der Hut bloß nicht aufzufallen oder so.
Natürlich kommen dann auch ausser der Liebesten vom Chef auch immer Gemeinheiten vom Chef an die MA. Wir haben schon Bücher mit Konfliktberatung gewältzt zig Taktiken angewendet und und und, aber so langsam geht auch mir die Luft aus, da auch mir gegenüber sich oft von deren Seite im Ton vergriffen wird. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem "gelöst", lach. Oder eine Blitzidee ich bin jetzt in Richtung Gewerkschaft am überlegen mit Schlichter oder so. Über Tips bin ich sehr sehr dankbar.
Anzumerken ist evtl. auch noch das schon einige Kollegen in ärztlicher Behandlung (Nerven) sind. Ich schreibe als BR und der AG weiss auch Bescheid!!!! und tut nichts