Hallo,

bei uns in der Firma stehen die neuen Wahlen an, wir (der jetzige Betriebsrat) haben uns eine Frage gestellt. Wie sieht es mit dem Mail-Postfach des Betriebsrates aus, könne wir die Mails löschen? Oder müssen wir diese behalten und dem neuen BR übergeben, hier dreht es sich auch um Beschwerden von Mitarbeitern.
Wir sind uns da nicht sicher, aber die Beschwerden sind ja an uns gerichtet, nicht an den neuen Betriebsrat. Bei uns lassen sich auch Mitarbeiter aufstellen, die eine Führungsposition bei uns haben (keine Leitenden Angestellten), da kann sicher die eine oder andere Mail interessant für die neuen Mitglieder des Betriebsrates sein.
Das wollen wir nach Möglichkeit verhindern, aber wie sieht es Rechtlich aus?
Wie gesagt, ich rede nicht von Protokollen und Beschlüssen etc., nur von E-Mails.

Vielen Dank schon einmal.