Hallo,
wir sind ein 3 er Gremium neu gewählt , altes Gremium. In der letzten Amtsperiode und in den Wahlvorbereitungen und jetzt auch haben wir folgendes Problem.
Wir sind ein Betrieb mit 7 Außenstellen. Alle Nebenbetriebsstätten liegen weit auseinander.
Wir machen eine große Betriebsversammlung zentral und übers Jahr verteilt Abteilungsversammlungen. Wir haben kein gutes Verhältnis zu unserem AG da er teilweise unsere Mitbestimmungsrechte mit Füßen tritt.
Ein Abteilungsleiter einer Nebenbetriebsstätte ist nun der beste Freund vom AG und macht gegenüber Kollegen abfällige Bemerkungen über das Gremium und dessen Arbeit.
Nun haben wir uns bei ihm zu einer Abteilungsversammlung angemeldet und eine schriftliche Absage bekommen. Sie haben keine Zeit und die Mitarbeiter wollen sowieso nicht mit uns reden. Auch hat er im Namen der Mitarbeiter einer anderen Nebenbetriebsstätte abgesagt.
Konnte ich nicht nachvollziehen und hab bei den Kollegen angerufen, von denen kam eine andere Aussage. Es ist kein leitender Angestellter.
Auch hab ich das Gefühl, dass dieser Abteilungsleiter auffallend viel BR Interna weiß. Inhalte des Monatsgespräches werden zu diesem Abteilungsleiter getragen.
Wir sind etwas ratlos.
Um Meinungen und Hinweise wäre ich dankbar.