Ich bin seit Anfang Dez. 2012 bis 31.12.2013 als Leiharbeiter bei einer Firma eingesetzt gewesen. Dort habe ich dann zum 01.01.2014 eine Festeinstellung bekommen. Jetzt wollte ich mich zur Betriebsrat Wahl aufstellen lassen.
Nachdem ich am letzten Freitag meine Vorschlagsliste abgegeben habe kam der Kommentar ich hätte ja eine Unterbrechung in meiner Beschäftigung in der Firma gehabt. Ich hatte von 09.12.13 bis 31.12.13 Urlaub und Überstunden abgefeiert. Das sehe sehr schlecht aus, aber der Wahlvorstand würde das ja entscheiden und nicht ER alleine.
So nach weiteren meiner Kenntnis ist es doch so das der Vorschlag innerhalb von 2 Werktage vom Wahlvorstand geprüft werden müsste. Ich habe bis heute 5 Werktage kein Bescheid und gestern war Fristende.
Denke die Augmentieren so das ich Urlaub und Überstunden ja bei der Leiharbeitsfirma genommen hätte und so nicht dort eingesetzt war. Aber ich musste erst meinen Urlaub und Überstunden in der Firma wo ich eingesetzt war genehmigen lassen damit ich den überhaupt bei der Leiharbeitsfirma einreichen konnte.
Desweiteren kommt mir die Wählerliste Spanisch vor und zwar steht hinten nicht das Geb. Datum sonder das Eintrittsdaum in der Firma?
Das 2 bei doppelter Stützunterschrift streicht einfach der Wahlvorstand die doppelten bei einer Vorschlagliste ohne den Unterstützer zu fragen wenn Er jetzt wirklich unterstützen will.
Langsam denke ich das Fehler gemacht worden sind um die bevorstehende Wahl anzufechten?

Wie sollte ich am besten vorgehen?

Lg Thomas