Hallo,

heute mal eine ganz andere Frage.
Da wir als Stiftung, die auf Spenden und Unterstützung von Außen angewiesen sind, wird es finanziell seit ein paar Jahren immer schwieriger. In der Wirtschaftskrise (08/09) gab es bereits die ersten 5 betriebsbedingten Kündigungen...

Nun ist es bei uns so, dass der Vorstand den Kopf lieber in den Sand steckt und an allen Ecken und Enden spart, u.a. auch am Personal... sowie am Budget..., anstatt vielleicht mal auf die Idee zu kommen, in einen oder zwei wirklich gute, erfahrene neue Mitarbeiter-/innen zu investieren.

M.E. könnten so neue Themenfelder entwickelt werden, neue Ideen, neue Kontakte etc.

Dies würde ich nun gerne OFFIZIELL unserem Vorstand in einem Gespräch vorschlagen.

Gilt das Initiativrecht des BR auch für solche Vorhaben?
Und wenn ja... habt Ihr Tipps, wie man da vorgehen kann?

Danke Euch...

LG
jaypar