W.A.F. LogoSeminare

Leitende Angestellte

D
danield
Nov 2016 bearbeitet

Hallo Zusammen,

wir haben mal eine Frage zu den leitenden Angestellten. Wir haben in unserem Unternehmen 6 Bereichsleiter, die direkt der GF unterstellt sind. Gelten diese mit als Leitende Angestellte.

96902

Community-Antworten (2)

C
Coolidge

17.02.2014 um 14:54 Uhr

was sagt denn der AG dazu? haben diese Bereichsleiter freie Hand bei Investitionen? stellen sie selbstständig ohne vorherige Absprache mit der GF Personal ein?

Ich nehme einfach mal an, es geht um die Betriebsratswahlen. Die Frage, die ihr euch zuerst stellen solltet ist: Welches Interesse habt ihr daran dass diese Bereichsleiter nicht zu den leitenden Angestellten zählen?

G
gironimo

17.02.2014 um 16:51 Uhr

Ihr müsst eben noch einmal genau den § 5 BetrVG studieren. Wahrscheinlich gibt es da noch den Prokuristen oder Personalchef (Aufgaben und Kompetenzen prüfen). Aber alle 6 sind wahrscheinlich nicht leitende.

Ihre Antwort