Liebes Forum,

ich lese hier seit einiger Zeit schon fleißig mit aber jetzt muss ich mich mal selbst an euch wenden:

Bei uns im Betrieb gibt es einen 3-Köpfigen Betriebsrat.
Unser Chef hat nun behauptet, dass er, in Abstimmung mit dem BR, vereinbart hat, dass die Lohn- und Gehaltszahlungen erst zum 20. kommen und selbst dann gibt es nur Teilzahlungen.
Normalerweise wird bis spätestens 10. (Gehalt) und 15. (Lohn) überwiesen.

Nun ist es so, dass wir wissen, dass nur EIN Mitglied des Betriebsrats bei dieser Unterhaltung mit dem Chef dabei war. Das kann dann ja auf keinen Fall als Abstimmung zählen.
Und selbst dieses Mitglied ist nicht Vorsitzender und auch nicht stv. Vorsitzender.

Was sollen wir tun?
So viel ich weiß, ist das schon häufiger vorgekommen aber jetzt, wo es um unser Geld geht, können wir nicht weiter schweigen und alles einfach so hinnehmen.

Vielen Dank schon mal!