W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 12 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Reisekostenabrechnung

K
KikriRegenbogen
Nov 2016 bearbeitet

Hallo!

Da ich ganz neu im BR bin ist meine Frage für die alten Hasen bestimmt ganz einfach zu beantworten. Wir waren auf einem Seminar der WAF und unser Chef hat bei der Reisekostenabrechung nur die Kilometer von meiner Arbeitsstelle zum Seminarort berechnet. Da ich aber am Dienstag von zuhause aus hin gefahren bin und am Freitag auch wieder nachause gefahren bin ich mehr Kilometer gefahren als zur Arbeitsstelle. Dürfen dei Kilometer von der Arbeitsstelle aus gerechent werden oder von zuhause aus?

Vielen Dank und ich freu mich auf eine Antwort.

90604

Community-Antworten (4)

N
nicoline

17.12.2013 um 13:43 Uhr

Hallo KikriRegenbogen, gibt es bei Euch eine Reiseordnung?

K
KikriRegenbogen

17.12.2013 um 13:53 Uhr

Servus Nicoline

Soweit ich mich jetzt schlau gemacht habe nicht. Ich dachte, dass wäre gestzlich geregelt, ab wann die km berechnet werden dürfen. Habe aber in keinem Gesetzestext was gefunden. )-:

T
tommyh

17.12.2013 um 13:55 Uhr

Die Anfahrt von seiner Wohnung zum Betriebssitz ist in diesem Fall Teil der persönlichen Lebensführung des Betriebsrates.

(LAG Baden Württemberg, Beschluss vom 27.7.2006 AZ: 11 TaBV 3 / 05)

Hätte aber nix dagegen wenn andere hier eine für das Betriebsratsmitglied bessere Regelung wissen ;-)

G
gironimo

17.12.2013 um 14:51 Uhr

Ihre Antwort