Hallo Zusammen
Ich wende mich heute mal mit einem etwas für mich größeren Problem an euch.
Wir sind ein fünfer Betreibsrat haben dieses Jahr neu gewählt weil unser Bertiebsrat unterbesetzt war durch Eigenkündigungen, ich war im alten Gremium schon 3Jahre Betriebsratsvorsitzender und habe mich nach der Wahl wieder breit schlagen lassen das Amt anzunehmen, weil halt gewollt ist dass der mit den meisten Stimmen dieses Amt ausübt, nun war ich noch nie ein großer Redner vor Publikum (Betriebsversammlungen)und auch sonst fällt es mir schwer mit der GL oder anderen Institutionen die mit der Betriebstatsarbeit zu tun haben umzugehen. Ich hatte bei der Wahl gehofft dass jemand anderes die meisten Stimmen erhält und habe auch den damaligen zweiten Betriebsratsvorsitzenden der auch jetzt wieder Stellvetreter ist gerfagt ob er sich vorstellen könnte erster Vorsitzender zuwerden was er jedoch verneinte auch von den anderen 3 Kollegen will niemand diese Amt haben, nun mus ich aber fest stellen dass mich diese Amt mehr belastet als ich mir vorstellen konnte, da wir halt meistens nur unliebsame Entscheidungen treffen müssen und ich diese dann der Belegschaft oder der GL mitteilen darf
Nun meine eigentliche Frage sollte ich zurück treten als BR-Vorsizender müssen wir dann wieder neu wählen, wir sind genug Leute und ist es sinnvoll im Betriebsrat zubleiben oder sollte ich mich ganz zurück ziehen ,für euere Vorschläge schonmal besten Dank.