Hallo,
habe mal eine Frage.
Bei uns in der Firma, gab es vor kurzem ein großer Wechsel in der Führungsebene, unter anderem kam im März 13 ein neuer Personalchef.
Dieser führt in letzter Zeit sehr viele Personalgespräche, wegen unterschiedlichsten, nichtigen Anlässe. Unter anderen droht er den MA mit Kündigungen, um Druck auf die MA aufzubauen um sie kleinzuhalten und einzusüchtern.
Natürlich ist er bei diesen Personalgesprächen nie alleine, meistens sind noch 3 weitere (meistens Abteilungsleiter) als Zeugen zu seiner Seite dabei.
Nun wurden mir (BR) von MA berichtet, dass es immer unterschiedliche Aussagen zwischen dem ersten und den zweiten Gespräch gab. Kurz gesagt das Gremium incl. Personalrat lügt ! Aussagen von ihnen aus dem ersten Gespräch haben nie stattgefunden und den MA wurden Dinge in den Mund gelegt die sie nie gesagt haben.
Nun war ich mit einem MA als BR bei solchen einem Gesprächen dabei und musste feststellen, dass die "Kläger" wirklich LÜGEN und SACHVERHALTE verdrehen. Jetzt sitzen wir 2 da und wissen das sie die Unwahrheit sagen und können nichts machen, da sie ja zu dritt waren.

Nun meine Frage: Kann ich beim nächsten mal offiziell ein Diktiergerät mitnehmen und laufen lassen??

Gruß