@ Betriebsräte der Automobilindustrie,
ich bin BR in einem großen Zulieferbetrieb der Automobilindustrie. In der letzten Woche kam der AG wieder einmal auf uns zu und sagte, dass es für den Standort Deuschland wieder einmal nicht gut aussieht. Hauptursache ist immer angeblich, dass die Auto Hersteller uns keine Wahl lassen, sie zwingen unser Unternehmen dazu, die Produktion ins Ausland zu verlegen. Angebote aus Deutschland brauchten wir gar nicht mehr einreichen. Wir beschäftigen schon heute Unmengen an Leiharbeitern und drücken seit Jahren immer wieder die Löhne. Während in der A.Industrie Bonusse gezahlt werden, müssen die Arbeitnehmer in der Zulieferindustrie um ihre Arbeitsplätze bangen. Es wird Zeit ,dass wir uns zusammensetzen und klären, ob wir nur falsch informiert werden oder ob ihr uns irgendwie helfen könnt. umFairteilen