Hallo,
ein nicht ständiges BRM, wird in einer BR Sitzung danach gefragt, das es Gerüchte gibt das in seinen Zuständigkeitsbereich eine neue Meisterstelle geschaffen werden soll.
Das BR Mitglied erläutert das es Überlegungen gibt, aber das es noch keine Stelle offiziell gibt.
Der Ablauf wird so sein, das erst die Geschäftsleitung die Zustimmung geben muss und dann der BR informiert wird.

Es kommt wie es kommen muss, bei der Info an den BR nach 4 KW hier wird der BR offiziell darüber informiert und auch gleich ein Mitarbeiter benannt der für diese Stelle vorgesehen ist.

Der BR lehnt ab, mit der Begründung der BR ist zu spät informiert worden und bittet GL und den Abteilungsleiter zum Gespräch.
Dort wurde dann moniert das die Stelle hätte ausgeschrieben werden müssen. (Alle stimmen zu.)
In der Diskussion erläutert der Abteilungsleiter (der auch BR Mitglied ist) das er doch schon in der BR Sitzung dazu gefragt wurde und stellt da was er dazu gesagt hat.

Jetzt das beste:
Der BR möchte den Abteilungsleiter (ist auch BR Mitglied) abmahnen wegen Verstoß gegen die Geheimhaltung.

Wie seht ihr diese Abmahnung???? bzw. den Versuch


Vielen Dank für Eure Antworten