W.A.F. LogoSeminare

BV zum Thema Vorgabezeitermittlung (Refa)

C
Chiba
Jan 2018 bearbeitet

Hallo Zusammen, Da unsere Betriebsleitung gerne eine Regelwerk zur Vorgabe der Zeitermittung an den einzelenen Arbeitsplätzen hätte, bin ich nun auf der Suche nach Mustervorlagen zu einer BV zum Thema Vorgabezeitermittlung (Refa) Wie sind eure Erfahrungen zu diesen Thema aus ?

1.04201

Community-Antworten (1)

H
Hoppel

12.08.2012 um 18:32 Uhr

@ Chiba

Warum lasst ihr den AG nicht seine Hausaufgaben machen? Er will ein Regelwerk zur Vorgabe der Zeitermittlung, also soll er dem BRM seine Vorstellungen präsentieren. Und dann prüft der BR, was davon machbar ist und was nicht.

Ungeschult sollte ein solches Thema nicht angegangen werden und ohne vorherige anwaltliche Überprüfung würde ich eine solche BV niemals unterschreiben.

Mustervorlagen von fremden BVen haben prinzipiell einen Haken, sie passen nie zur konkreten betrieblichen Situation.

Hier findest Du schon mal erste Hinweise, was eine solche BV regeln sollte:

http://www.alfeld.igbce.de/portal/binary/com.epicentric.contentmanagement.servlet.ContentDeliveryServlet/site_www.alfeld.igbce.de/static_files/080f5087878c3ef38df80ba8c5bf21ca.pdf

Ihre Antwort