Verspätete Unfallmeldung
Hallo, ein Kollege von uns hat durch einen Unfall auf Arbeit einen Bruch der Zahnprotese zur Folge gehabt. Er hat den Unfall nicht in das Verbandsbuch eingetragen. Nun 6 Wochen später will er unterstützung Nun meine Frage:
- Wie lange hat man Zeit den Unfall durch die Eintragung ins Verbandsbuch geltend zu machen?
- Welche Chancen haben wir jetzt noch?
Vielen Dank für Antworten. der Betriebsfrosch
Community-Antworten (2)
16.07.2012 um 13:34 Uhr
Hat überhaupt kjemand den Ufall und die FOLGEN auch mitbekommen?? Denn nun nach Wochen ggf Kosten für Zahnersatz geltent zu machen, könnte sonst ein großes Problem sein. Weiter könnte der AG auf den gedanken kommen, dass hier jemand nur "Geld machen" möchte, was dann versuchter Betrug wäre.
16.07.2012 um 13:49 Uhr
Verwandte Themen
Arbeitsunfall - Information des BR - Unfallmeldung
ÄlterIch bin gestern mit einem für mich völlig neuen Thema konfrontiert worden und meine bisherigen Recherchen konnten meine Fragen nicht beantworten. Zum Thema: Ein Kollege hatte einen Arbeitsunfall, der
Wer darf vom Betriebsrat eine Unfallmeldung unterschreiben?
ÄlterIst eigendlich jedes Betriebsratmitglied berechtigt, eine Unfallmeldung zu unterschreiben, oder darf das nur der Betriebsratvorsitzende?
Wahl, Stützunterschriften, Verspätete Einreichung - ist das ein heilbarer Mangel?
Älterverspätete vorlage der erlangten Stützunterschriften: ist dies ein heilbarer Mangel? dies ist erst nach Auszählung bekannt geworden, die Parteien gehen davon aus das es in der Hauptsache wichtig i
Verspätete Anträge des Arbeitgebers auf Einstellungen - Beschlussverfahren nach § 23 Abs. 3 BetrVG?
ÄlterUnser AG reicht meist zu spät und unvollständig Anträge auf Einstellungen mit Eingruppierungen beim BR ein. Einmal hatte er sogar einen Mitarbeiter eingestellt, ohne Zustimmung. Wir haben ihn diesbezü
Verspätete Betriebsratswahl problemlos möglich?!
ÄlterHallo, es gibt einen Betriebsrat, wir sind ein kleiner Betrieb mit nur fünf Angestellten. Wir haben die üblichen Fristen für die Durchführung der Wahl verpaßt. Meine Frage: Kann man auch jetzt n