W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 13 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Verspätete Unfallmeldung

B
Betriebsfrosch
Jan 2018 bearbeitet

Hallo, ein Kollege von uns hat durch einen Unfall auf Arbeit einen Bruch der Zahnprotese zur Folge gehabt. Er hat den Unfall nicht in das Verbandsbuch eingetragen. Nun 6 Wochen später will er unterstützung Nun meine Frage:

  1. Wie lange hat man Zeit den Unfall durch die Eintragung ins Verbandsbuch geltend zu machen?
  2. Welche Chancen haben wir jetzt noch?

Vielen Dank für Antworten. der Betriebsfrosch

1.15702

Community-Antworten (2)

S
Streikbrecher

16.07.2012 um 13:34 Uhr

Hat überhaupt kjemand den Ufall und die FOLGEN auch mitbekommen?? Denn nun nach Wochen ggf Kosten für Zahnersatz geltent zu machen, könnte sonst ein großes Problem sein. Weiter könnte der AG auf den gedanken kommen, dass hier jemand nur "Geld machen" möchte, was dann versuchter Betrug wäre.

Ihre Antwort