Hallo, nachdem ich hier gute Erfahrungen gemacht habe und viele Tipps zurück bekomme, habe ich heute ein weiteres kniffliges Thema, das es zu lösen gilt.

Folgende Ausgangslage:

Wir sind ein BR Gremium mit 17 Personen, welches mehrere Standorte der Firma abdeckt. U.a. haben wir zwei fast gleich große Standorte (MA Anzahl), A und B.

In A ist seit gedenken das BR Büro. In B haben wir neben mehreren nicht-freigestellten BR Mitgliedern auch einen frei-gestellten BR sitzen.

Jetzt würden wir (wir vom Standort B) gerne eine Sprechzeit für die MA einrichten.

Aus dem BR Büro und dem BR Vorsitz kommt dazu aber nur eine Nein, das dürfen wir nicht. Begründung: weil...

Meine Frage ist, gibt es eine Rechtssprechung mit der ich eine Sprechstunde an einem Standort zur Einführung untermauern kann?

Noch Fragen? Einfach stellen!

Vielen Dank für die Antworten.