Hallo

Hab da direkt mehrere Fragen:

Unser Betriebsleiter kommt trotz Hinweis auf die entsprechenden §, der Aufforderung nicht nach seine Aushangpflicht zu erfüllen. Es hängt/liegt von seiner Seite weder der Tarifvertrag, GBVs/BVs, AGG oder sonst etwas aus.
Kann der BR da selber weitere Massnahmen einleiten und falls "Ja" welche und nach welchem §?

Im letzten Monatsgespräch teilte uns der Betriebsleiter mit, dass er die Weihnachtsfeier von 2011 nicht nachholen werde, da er keinen Grund dafür sehe die Mitarbeiter zu belohnen. Auf unsere Nachfrage nach einem Grund: Ich will das so
Daraufhin haben wir einen Aushang an der BR-Pinnwand gemacht und die Mitarbeiter darüber informiert. Nun gab es einen sehr bösen Brief mit der Aufforderung diesen Aushang sofort zu entfernen. Müssen wir das? Enthält doch nichts geheimes und haben den Text noch nicht mal im bösen AG-Ton geschrieben, sondern nur das es halt keine Feier gibt, weil Hr. xyz es nicht möchte und es uns für die MA sehr leid tut.

Gruß
Dirk