Hallo alle zusammen,
es ist für uns als BR selbstverständlich, dass man mobbingopfer unterstützt, berät und bei allen gesprächen, sofern gewünscht dabei ist.
unser AG hätte es nun gern, dass nur wir uns als br um die problemtik des betroffenen intensiv kümmern. das heißt, in getrennten und gemeinsamen gesprächen den sachverhalt festzustellen und zu dokumentieren, den betroffenen zu betreuen und zu beraten, ob z.B therapeutische behandlung notwendig ist.
versteht mich nicht falsch, aber bei uns ist es so, daß jede weiterbildung und jede betriebsratsversammlung ohne ärger im vorfeld nicht stattfindet. wir sind mehrere kitas, da ist jeweils eine kindergruppe ohne erzieher, wenn der br seine mitglieder einberuft, aber so ist es nun mal. deshalb ist es für nicht zu schaffen, untersuchungen durchzuführen ohne unterstützung des ag. ich würde ja gern einen oder zwei mobbingbeauftragte vorschlagen die nicht zum br gehören. hoffe ihr seht durch bei dem durcheinander, aber man will ja auch seine arbeit als br gut machen. was ist unsere aufgabe als br bei mobbing?
danke