ich bezieh mich auf diesen Beitrag http://www.betriebsrat.com/br-forum?qid=41343&keyword=&Nav=alle&Thema=&qPage=1&Site=BR-Forum&Menue=show "Probezeitkündigung" von herbstie da er nur 7 Antworten zu läßt.

möchte dort die Angaben von DonJohnson wiederlegen.

Urteil zu: Kündigungsschutzklage Dreiwochenfrist Probezeit

Will sich ein Arbeitnehmer gegen eine Kündigung gerichtlich zur Wehr setzen, muss er die Kündigungsschutzklage binnen drei Wochen nach Zugang der Kündigung beim zuständigen Arbeitsgericht erheben. Dies gilt auch bei einer außerordentlichen (fristlosen) Kündigung während der Probezeit, obwohl der Arbeitnehmer in dieser Zeit keinen Schutz gegen eine ordentliche Kündigung genießt.

Urteil des BAG vom 28.06.2007
6 AZR 873/06

und damit kann er eine Kündigungsschutzklage einreichen obwohl er in der Probezeit ist.